Steinbock und Wassermann:
Beständigkeit trifft Freiheitsliebe
Während der Steinbock in einer Partnerschaft vor allem die Beständigkeit schätzt, ist der Wassermann darauf bedacht, sich nicht bevormunden oder gar einengen zu lassen. Der Steinbock braucht Regeln, an die er sich hält und die ihm Sicherheit geben. Der Wassermann hat den Drang, diese zu brechen. Klingt kompliziert – und das kann eine Beziehung zwischen diesen Sternzeichen durchaus sein. Doch nichts ist schließlich unmöglich. Eine gehörige Portion Kompromissbereitschaft von beiden Seiten sollte jedoch vorhanden sein, um dieser Kombination dauerhaft eine Chance zu geben.
Stern im Sternbild Steinbock oder Wassermann taufen!
Stern im Sternbild Steinbock oder Wassermann taufen!
Mit einer Sterntaufe können Sie einen echten Stern aus dem Sternbild Steinbock oder Wassermann benennen!
Machen Sie einem lieben Menschen eine ganz besondere Freude und taufen Sie für Ihn einen echten Stern in seinem Sternbild!
Der Steinbock darf den Wassermann nicht an die Kette legen
Überschwängliche Gefühle und große Worte zählen nicht zu den Stärken des Steinbocks. Er ist ein feuriger Liebhaber, aber er braucht Zeit, um sich zu öffnen. Eine stabile und gefestigte Partnerschaft hilft ihm dabei. Stabil, gefestigt? Für den Wassermann sind dies Reizwörter, die vor allem abschreckende Wirkung haben können. Die Unabhängigkeit ist sein höchstes Gut. Wassermänner nehmen schnell Kontakt auf, doch oft bleibt der eher oberflächlich. Das heißt keinesfalls, dass diese Sternzeichen nicht in der Lage wären, eine dauerhafte Beziehung zu führen. Aber sich gegenseitig genügend Freiraum zu geben, ist für den Wassermann von elementarer Bedeutung. Wenn er spürt, dass sein Partner ihn nicht einengen möchte, dann ist er auch bereit, sich auf ihn einzulassen. Eine Herausforderung, der sich der Steinbock stellen müsste. Schafft er es, könnte gerade er selbst sehr davon profitieren.
Der Wassermann hat die Leichtigkeit, die dem Steinbock oft fehlt
Familie, Haus, Garten – der Steinbock ist auf der Suche nach dem klassischen Ideal. Und er verfolgt es mit Beharrlichkeit. Fleißig und ehrgeizig wie er ist, arbeitet er hart dafür, um seine Vorstellungen in die Tat umzusetzen. Bisweilen besteht jedoch die Gefahr, dass er sich dabei verrennt. Was ihm oft fehlt, ist die Leichtigkeit. Und genau die hat der Wassermann. Auch er hat Ziele, Visionen, wenn sie auch oft weniger materiell behaftet sind als die des Steinbocks. Mit seiner Spontaneität und seinem Einfallsreichtum holt er den Steinbock raus aus seinem Trott. Im Gegenzug fängt der Steinbock den Wassermann wieder ein und festigt ihn, wenn der sich in seinem Streben nach Erneuerung und Veränderung mal wieder selbst überholen möchte. Im Grunde also eine sehr vielversprechende Beziehung für beide Seiten – sofern die Beteiligten auch bereit sind, dies zu erkennen.
Der Steinbock als Partner
In Beziehungen ist Steinböcken vor allem eines wichtig: Sie müssen auf dasselbe Ziel hinarbeiten. Das bildet die Grundlage ihrer Partnerschaft. Oberflächliche Bekanntschaften und Affären sind nichts für sie. Lesen Sie hier alles über die den Steinbock als Partner.
Der Wassermann als Partner
Wassermänner sind fasziniert von allem, was anders, besonders, ja außergewöhnlich ist. Daher ist es nur folgerichtig, dass sich Menschen dieses Sternzeichens von Partnern angezogen fühlen, die aus der breiten Masse hervorstechen. Lesen Sie hier alles über den Wassermann als Partner